02.06.207/14.09.2017

Ausflug unseres Bridge-Clubs

Der Bridgeclub Bergstraße besteht nun seit mehr als 25 Jahren. Außerdem sind wir seit 10 Jahre Mitglied im Deutschen Bridgeverband. 

Das nehmen wir zum Anlass, um eine Fahrt mit dem Bus nach Frankfurt zu machen.

Termin: Samstag, 30. September 2017

Abfahrt: 8.30 Uhr Weststadthalle (Berliner Ring) Bensheim

Das genaue Programm ist hier.

Es können 40 Personen teilnehmen, auch Angehörige sind herzlich eingeladen.

Die Kosten der Busfahrt übernimmt der Club, sonstige Kosten werden noch bekanntgegeben.

 


10.07.2017

Masters Roy René

Nächstes Turnier am Mittwoch, 26. Juli 2017. Weitere Informationen hier.

 


Turnierausfälle im Juni 2017 im Halben Mond

Wegen fehlender Räume im Halben Mond fallen dort folgende Turniere aus, teilweise wird im Golf-Club Bensheim gespielt:

Donnerstag, 08. Juni 2017, gespielt wird im Golf-Club Bensheim,

Montag, 19. Juni 2017 und

Donnerstag, 22. Juni 2017, gespielt wird  im Golf-Club Bensheim gespielt.

Siehe auch aktuellen Turnierplan 2. 


07.05.2017

Masters Roy René

Das nächste Turnier findet am Mittwoch, 24. Mai 2017, 18.30 Uhr, statt (um 18.15 Uhr anwesend sein). Kostenbeitrag je Teilnehmer 3 Euro.

Anmeldung paarweise per E-Mail bis 22. Mai 2017 bei Christa Müller.

 


Turnierausfälle im April und Mai 2017 im Halben Mond

Wegen fehlender Räume im Halben Mond fallen folgende Turniere aus:

Montag, 24. April 2017,

Dienstag, 25. April 2017, (gespielt wird im Golf-Club Bensheim)

Donnerstag, 27. April 2017, (gespielt wird im Golf-Club Bensheim)

Donnerstag, 11. Mai 2017,

Dienstag, 16. Mai 2017, (gespielt wird im Golf-Club Bensheim)

Donnerstag, 18. Mai 2017. (gespielt wird im Golf-Club Bensheim)


31.03.2017

Ersatztermine im Golf-Club Bensheim

Für die Ausfälle im Halben Mond am 25. und 27. April 2017 und 16. und 18. Mai 2017 spielen wir im

 

Golf-Club Bensheim, Außerhalb 54, 64625 Bensheim.

 

Für die übrigen Ausfälle im Halben Mond gibt es keinen Ersatz. Es gelten die üblichen Spielzeiten.

Wir erwarten die übliche Anzahl von Teilnehmern.

 

Die Navigationsadresse entspricht der Anschrift.

Die Anfahrtsbeschreibung des Golf-Clubs ist hier.

Hier noch ein Hinweis für die Anfahrt aus Richtung Süden - aus Richtung Norden kann man entsprechend ableiten.

Download
Anfahrt Golf-Club Bensheim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 475.8 KB

22.12.2016

Pressebericht Bridge-Club

 

Im Bergsträßer Anzeiger (hier) und im Starkenburger Echo (27. Dezember 2016) steht ein Bericht über uns.

 


22.12.2016

Spende an das Frauenhaus Bensheim

 

Wie auch in den vergangenen Jahren haben die Teilnehmer am Weihnachtsturnier für einen guten Zweck gesammelt. Eine Spende in Höhe von 500 Euro ging an das Frauenhaus Bensheim, deren Vorsitzende sich schriftlich dafür bedankt hat.

 

Mit den Spenden werden die übliche Frauenhausarbeit, Unterricht und Hausaufgabenhilfe für Kinder sowie auch Ausflüge in Museen fianziert.

 


19.11.2016

Freundschaftsturnier mit dem Bridgeclub Weinheim

  

Nach dem ersten Freundschaftsturnier im Mai in Heppenheim hatte der Bridgeclub Weinheim zum Turnier in ihren Räumen eingeladen. Das Bridgespiel wurde aufgelockert durch eine Pause, in der man das ausgezeichnete Kuchenbuffet genießen konnte. Nach der Siegerehrung erhielten die teilnehmenden Mitglieder des Gastgebers vom BC Bergstraße ein kleines Fläschchen Sekt. Zum Turnierergebnis

 


07.10.2016

Die Team-Clubmeisterschaft im Oktober

 

Am 6. Oktober 2016 wurden im Foyer des Hotels „Halber Mond“ die Zweiten Team-Clubmeisterschaften ausgetragen. Zum Turnier hatten sich sieben Teams angemeldet. Es wurden sechs Runden mit jeweils vier Boards gespielt.


Bei diesem Turnier spielten Schlemms eine große Rolle. Beim Board 3 war der Schlemm aufgrund von Punkte- und Kartenverteilung nicht leicht zu finden, denn er wurde nur einmal (6 Coeur) gereizt und erfüllt. In den anderen Fällen wurde 4 +1, 4+2 und 4+3 erzielt.


Anders sah es beim Board 13 aus. Hier wurde bis auf einmal immer der Schlemm mit 6 SA gefunden und erfüllt.


In weiteren Boards wurden noch einige Schlemms gereizt und erfüllt.


Clubmeister wurde das Team mit Uschi und Bernd Seiffert, Christa Söderblom und Andrea König mit 78,50 Siegpunkten. Auf dem 2. Platz knapp dahinter das Team mit Birgit Schocke, Helmut Becker, Evi Pilgrim und Antonia Eberhardt mit 76,47 Siegpunkten. Den 3. Platz belegte das Team mit Ute und Willi

Waller, Renate Hagedorn und Helga Ziegler mit 71,40 Siegpunkten.